Home Service News Restaurierung der Reiterschänke Kranichsteiner Hof in Darmstadt

Restaurierung der Reiterschänke Kranichsteiner Hof in Darmstadt

News, 14. Dezember 2015

Nach einer aufwändigen Restaurierung der Reiterschänke Kranichsteiner Hof in Darmstadt, traten in den historischen Gemäuern architektonisch bedingt hohe Nachhallzeiten und damit verbunden ein störender Lärmpegel während des Gastbetriebs auf.

Neben einer effizienten Akustiklösung sollte auf Wunsch des Bauherrn besonders viel Augenmerk auf eine perfekte Integration der Akustik-Module in die vorhandene Umgebung erfolgen, um diese möglichst „unsichtbar“ zu platzieren.

Auf Basis unserer akustischen Messungen wurden die benötigten Absorptionsflächen kalkuliert und anhand einer exakten Laser- Vermessung des Raumes an die – doch recht „schräge“- Geometrie des alten Gastraumes angepasst.

Das Ergebnis war beeindruckend: Farblich an die Decke an- und perfekt eingepasste Deckensegel die im gesamten Gastraum umlaufend die gleichen Spaltmaße aufweisen und sich somit perfekt in die vorhandene Umgebung einfügen. Auch die akustische „Verwandlung“ des Raumes war sofort und nachhaltig spürbar.

Und das Lob unseres zufriedenen Kunden auf seiner Facebook-Seite macht uns sehr stolz:

„Die Fachleute von AkustikArts haben uns absolut begeistert. Super Fachkompetenz, super freundlich, super sauber und schnell wurden die Elemente eingebaut. Und das Ergebnis ist verblüffend. Wir staunen nur noch, wie der Schallpegel geschluckt wird.“
https://www.facebook.com/kranichsteinerhofgastronomie/?fref=ts

Wir haben 100% zufriedene Kunden.
Wollen Sie nicht der Nächste werden?

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AkustikArts ® Team

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

© 2019 Akustik Arts