Home Service News Leise, Licht und Luft für Loft

Leise, Licht und Luft für Loft

News 23. Juni 2014

Bei der Planung dieses Projekts, des Erstbezugs einer Loft, stand der Wunsch des Kunden nach einer offenen und weiträumigen Gestaltung des gesamten Büroambiente im Vordergrund. 
Zusätzlich sollte auf eine abgehängte Deckenkonstruktion verzichtet werden, wodurch sich schnell der Einsatz von mehreren akustisch wirksamen Deckenpaneele als bestmöglich Lösung zur nutzungsgerechten Gestaltung des Raumes herauskristallisierte.

Die Umsetzung dieses Projekts erfolgte in Zusammenarbeit. mit unserem Partner BOSSy  GmbH aus Wiesbaden. 
Mit Hilfe dieses auf Planung, Gestaltung und Organisation spezialisierten Büroeinrichters wurde dieses eindrucksvolle Konzept innerhalb von nur 4 Wochen geplant und realisiert.

Zur akustischen Beruhigung des Raumes kamen diverse, bis zu 3,8 Meter lange Deckenpaneele unserer ARTS-Serie mit weißen Uni-Bezügen aus Trevira CS zum Einsatz um die Lösung so neutral wie möglich in das vorhandene Ambiente zu integrieren.

Diese wurden mit bidirektionalen Beleuchtungssystemen kombiniert um einerseits eine optimale Ausleuchtung für alle Arbeitsbereiche zu erzielen, gleichzeitig aber den gesamten Raum durch die zusätzlichen Lichteffekte auf den Paneel-Flächen aufzuhellen.

Das Ergebnis:
Eine praxisgerechte, harmonisch integrierte Gesamtlösung die nicht nur akustisch höchsten Ansprüchen gerecht wird, sondern auch optisch in jeder Hinsicht überzeugen konnte. 

Wir danken allen Beteiligten für die hervorragende Projektarbeit und das beeindruckende Gesamtergebnis.

Wir haben 100% zufriedene Kunden.
Wollen Sie nicht der Nächste werden?

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AkustikArts ® Team

  • slide
  • slide
  • slide

© 2019 Akustik Arts