Home Service News Maßgeschneiderte Akustik für exklusives Ambiente

Maßgeschneiderte Akustik für exklusives Ambiente

News 27. November 2014

In einer offen gestalteten Wohnumgebung entstanden in Verbindung mit stark reflektierenden Wand-, Fenster- und Bodenflächen sehr hohe Nachhallzeiten. Diese führten zu einem insgesamt sehr unangenehmen Raumklang und einer stark beeinträchtigten Sprachverständlichkeit.

Um den Räumlichkeiten nicht ihre großzügige Wirkung zu nehmen, sollte auf Wunsch des Kunden auf eine gegenständliche Optik der Absorber verzichtet werden und diese möglichst „unsichtbar“ integriert werden.

Keine leichte aber lösbare Aufgabe für unser Design-Team….

Als Hauptbestandteil unserer Lösung wurden zwei große, durchgängige Absorber (7,15m x 1,05m) unserer ARTS®-Serie in den Dachschrägen unter den Dachfenstern installiert. Sowohl die Farbe der Rahmen als auch die der Bezüge wurden exakt auf die vorhandene Wandfarbe angepasst. Auch die vorhandenen Schattenfugen wurden an den Außenseiten der Elemente übernommen um diese noch weiter in den Hintergrund treten zu lassen.

Zusätzlich wurden einige ebenfalls farblich an die Wände angepasste Wandpaneele installiert um die akustisch beruhigende Wirkung auch in den angrenzenden Küchen- und Essensbereichen zu erzielen.

Das Ergebnis:

Eine nahezu unsichtbare akustische Lösung, die sich nahtlos in die vorhandene Umgebung einpasst und hinsichtlich der akustischen Wirkung unseren neuen Kunden restlos begeistert hat.

Wir haben 100% zufriedene Kunden.
Wollen Sie nicht der Nächste werden?

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AkustikArts ® Team

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

© 2019 Akustik Arts