Home Service News Jetzt wird´s „schräg“!

Jetzt wird´s „schräg“!

News, 02. Juli 2015

Bei Planungsgesprächen im Rahmen eines Projekts in der Deutschen Zentrale der Dyckerhoff GmbH in Wiesbaden kam seitens des Kunden folgende interessante Frage auf:

Könnte man im Rahmen der Neugestaltung des Rezeptionsbereichs auch Absorber integrieren die nicht ausschließlich 90 Grad Winkel besitzen, um eine größere „Leichtigkeit des Gesamteindrucks zu erreichen?

Nach einigem Kopfzerbrechen kam aus unserer Planungs- und Entwicklungsabteilung die erlösende Antwort: „Ja, man kann“.

Schon die ersten Planungsunterlagen und grafischen Entwürfe fanden großen Anklang beim Kunden und so wurde unser erstes „schräge“ Projekt recht schnell in die Tat umgesetzt.

Das Ergebnis: Eine perfekt in das Ambiente integrierte Akustiklösung die unseren Kunden sowohl optisch als auch akustisch restlos begeisterte.

Das asymmetrische, sechseckige Deckensegel wurde exakt an die vorhandenen Lüftungsauslässe und Leuchtmittel angepasst. Die Farbe der Bespannung des Textilbezuges wurde dabei ebenfalls perfekt an die vorhandene Deckenfarbe angeglichen. Die Konstruktion der Rückwand ruht auf einem eloxierten Aluminium-Vierkantrohr um Beschädigungen des Textilbezugs bei Reinigungsarbeit des Teppichbodens im Rezeptionsbereich zu verhindern.

Highlight der Konstruktion sind aber die beiden schrägen Flügel der Rückwand. Diese laufen nach vorne zum Thekenbereich hin schräg ab um innerhalb der Theke ein „luftigeres“ Raumgefühl zu erhalten und gleichzeitig von außen die Optik des gesamten Rezeptionsbereiches eleganter erscheinen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen die an diesem erfolgreichen Projekt beteiligt waren, besonders bei unserem neuen Chef-Mathematiker Adrian M. ;-)

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass diese neuen „schrägen“ Absorber nur über unseren Custom-Shop und auf individuelle Anfrage bestellbar sind.

Wir haben 100% zufriedene Kunden.
Wollen Sie nicht der Nächste werden?

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AkustikArts ® Team

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

© 2019 Akustik Arts