Home Service News Hessisches Staatstheater, 2. Akt

2. Akt, aber kein Drama!
Nach der erfolgreichen Umsetzung unseres ersten Projekts wurden wir vom Hessischen Staatstheater in Darmstadt erneut beauftragt bei der Lösung akustischer Probleme behilflich zu sein.

Auch bei diesem Projekt ging es wieder einmal um verschiedene Bereiche innerhalb des Theaters die sich im täglichen Betrieb als „Problemzonen“ herausgestellt hatten. Dabei handelte es sich um Büroumgebungen der Verwaltung, Besprechungsräume und den Haupteingang für Angestellte und Künstler an dem auch die Hauptpforte nebst Rezeption beheimatet ist. Nach ausführlichen Messungen und Ermittlung der akustischen Maßnahmen in allen Bereichen wurden dann in der Planungsphase alle Lösungsansätze gemeinsam mit dem Kunden nach seinen Wünschen abgestimmt.

Im Bereich der Pforte herrschte architektonisch bedingt eine sehr schlechte Akustik, die bei dem regen Betrieb die Kommunikation und Sprachverständlichkeit sehr stark einschränkte. Die Lösung bestand hier aus maßgefertigten Rahmen unserer ARTS®-Serie, die farblich auf die Gestaltung der Umgebung abgestimmt wurden. Diese wurden zum einen über dem Arbeitsbereich des Portiers maßgenau  eingepasst, zum anderen an den Zonen gegenüber installiert, um die Reflektionen aus diesen Bereichen nachhaltig zu dämmen. Das Ergebnis konnte sich wieder einmal im wahrsten Sinne des Wortes hören und sehen lassen.

Auch die Lösungen der restlichen Räume wurden hinsichtlich Dimension,  Form und Farbe gemeinsam mit dem Kunden auf das vorhandene Ambiente abgestimmt und umgesetzt. Auch hier kamen Wand- und Deckenpaneele unserer ARTS®-Serie zum Einsatz, die teilweise mit vorhandenen Leuchtmitteln zu einer Einheit kombiniert wurden.


Auch diesmal war unser Kunde wieder einmal sowohl optisch als auch akustisch vom Endresultat aller Einzelinstallationen restlos begeistert. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die wiederholt spannende und kreative Zusammenarbeit in diesem tollen Projekt und freuen uns mächtig einen weiteren zufriedenen Kunden als „Wiederholungstäter“ begrüßen zu dürfen.

Wir haben 100% zufriedene Kunden.
Wollen Sie nicht der Nächste werden?


Wir freuen uns auf Sie!
Ihr AkustikArts ® Team

 

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

© 2018 Akustik Arts