Home Service News Große Schönheiten von AkustikArts ®

Große Schönheiten von AkustikArts ®

News 27. Mai 2014

Mit einer wortwörtlich „riesengroßen“ Aufgabe wurde unser Planungs- und Installationsteam im Rahmen dieses Projekts konfrontiert. Zum Einzug in die neue eröffneten Räumlichkeiten des Neubaus der Wella World Studios in Frankfurt sollte von Beginn an mittels Integration von Absorbern eine akustische Optimierung mehrerer Teilbereiche erfolgen. Dabei wurde auch ein sehr schallhart ausgeführter Treppenhausbereich mit in das Gesamtkonzept aufgenommen. 

Durch diverse an der Wand verlaufende Vorsprünge und Traversen war hier die ganze Kreativität unseres Entwicklerteams gefragt um die bis zu 10 m² großen Absorber optimal und sicher in Position zu bringen. Mit Hilfe einer rückwärtigen, nicht sichtbarer Konsolenkonstruktion wurde eine vor der Wand frei „schwebende“ Lösung realisiert, die - auf Kundenwunsch – auch einen raschen Austausch der Motive innerhalb weniger Minuten ermöglicht.

Ein ganz großes Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben dieses Projekt zu einem „Riesenerfolg“ werden zu lassen.

Wir haben 100% zufriedene Kunden!
Warum wollen Sie nicht der Nächste werden ?

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AkustikArts ® Team

  • slide
  • slide

© 2019 Akustik Arts