Home Service News

Pressemitteilung

Kulturzentrum Mainz setzt auf AkustikArts

08.02.2019, 12:40

Bereits Ende 2017 wurden wir aufgrund von Empfehlungen zufriedener Kunden vorheriger Projekte aus dem Veranstaltungsbereich empfohlen und kontaktiert, ob wir nicht das Projekt der Neugestaltung des Mainzer Kulturzentrums „KUZ“ akustisch begleiten wollten. Und ob wir wollten!

Hessisches Staatstheater, 2. Akt

07.09.2018, 14:26

Nach der erfolgreichen Umsetzung unseres ersten Projekts durften wir nochmals für das Hessische Staatstheater in Darmstadt tätig werden.

Individuelle Lösung für Hörgeräteakustiker

22.08.2018, 10:50

Wer schon einmal bei einem Hörgeräteakustiker eine Akustik-Kabine zur Anpassung und Einstellung der Hörgeräte betreten hat weiß warum viele Akustiker und Kunden diese Situation oft als „beklemmend“ und „zu intim“ bezeichnen.

Neue Webseite von AkustikArts

23.07.2018, 12:29

Um zukünftig auf unserer Webseite noch mehr Informationen, Anregungen und Beispiele zur Lösung Ihrer akustischen Probleme geben zu können, haben wir unsere Internetpräsenz komplett überarbeitet und neu gestaltet. Dabei haben wir uns bemüht alle Tipps und Verbesserungsvorschläge umzusetzen.....

Akustik im Barockrahmen

04.07.2018, 09:53

Wenn man denkt dass man schon alles an sehr speziellen Sonderanfragen erlebt hat, wird man manchmal eines Besseren belehrt. So erhielten wir eine Anfrage von einem Interessenten der auf der Suche nach einer sehr „speziellen“ und hochwertigen Akustiklösung für eine Art-Deco Umgebung war...

Imagefilm AkustikArts

13.02.2018, 13:27

Diesen Monat präsentieren wir als News unseren neuen Imagefilm. Geplant und Produziert wurde das Projekt von Sebastian Groß aus Frankfurt, der uns das ganze Projekt über höchst professionell beraten und begleitet hat.

Akustiklösung für HORIBA Europe GmbH

24.01.2018, 12:26

Durch unseren neuen Projekt- und Vertriebspartner UNIONZEISS Büro- und Objekteinrichtungen GmbH in Frankfurt wurden wir angefragt, bei einem Projekt die Umsetzung einer akustischen Maßnahme übernehmen. Es handelte sich um die HORIBA Europe GmbH, in deren deutscher Zentrale in Oberursel. Im Zuge…

Akustiklösung für Kulturclub schon schön

10.10.2017, 12:57

Der Kulturclub „schon schön“, eine Institution der Mainzer Musik-Szene, kontaktierte uns auf der Suche nach einer individuellen Akustiklösung für den großen Veranstaltungssaal. Nach einer behördlichen Auflage durfte die offene Galerie bei öffentlichen Veranstaltungen nicht mehr für den…

Akustiklösung für das Hessische Staatstheater Darmstadt

12.07.2017, 13:05

Auf der Suche nach einer individuell gestaltbaren Akustiklösung kontaktierte uns das Hessische Staatstheater in Darmstadt. Problemzone war (leider) nicht der große Saal, sondern das Kunden- und Informationszentrum. In diesem werden Beratungsgespräche, der Vorverkauf der Eintrittskarten und ein…

„Es werde Licht.“ – Durchblick mit transparenten Akustiklösungen.

04.05.2017, 13:19

AkustikArts ist neuer Vertriebspartner und Stützpunkt von design composite. Oftmals stehen die Ansprüche an die Architektur eines Raumes und die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik im kompletten Gegensatz zueinander. Wenn zusätzlich schwierige Licht- oder Beleuchtungsbedingungen…

Akustikdesign für Online Beratungscenter der Sparkasse Erbach

30.03.2017, 13:34

Mit diesem äußerst spannenden Thema wurden wir zusammen mit unserem Partner kreativ büro aus Rödermark konfrontiert. Sparkassen stehen vor der Herausforderung ihren Kunden neue, innovative Beratungsangebote zur Verfügung zu stellen. Denn insbesondere bei komplexen Beratungen wie der…

In Ruhe reden können…

20.01.2017, 13:45

Ein elementarer Bestandteil von Besprechungs- und Konferenzumgebungen ist eine gute Raumakustik. Stimmen hier die akustischen Umgebungsparameter nicht, werden konzentrierte Gespräche und Dialoge nicht nur stark erschwert, sondern können bei Einsatz von modernen Videokonferenz-Systemen nahezu…

Das Wort hat der Kunde…

01.11.2016, 14:51

Auch diesen Monat möchten wir Ihnen eine AkustikArts-Installation der vergangenen Wochen vorstellen. Diesmal allerdings nicht mit eigenen, sondern den Worten unseres zufriedenen Kunden: "Bevor die Deckensegel von AkustikArts bei uns im Konferenzraum installiert wurden, war an ein normales Meeting…

Neue Optik & Akustik für Meditation und mehr…

07.10.2016, 14:55

Das Sanitätshaus Münck, ein seit 70 Jahren erfolgreich tätiges Fachgeschäft für Orthopädie- und Sportfachartikel kontaktierte uns und bat um unsere Hilfe. Nach dem Umzug in neue Geschäftsräume hatte das Unternehmen in zwei Teilbereichen mit starkem Nachhall und erheblichen Kommunikationsproblemen zu…

Neuer Sound für KLANGKANTINE

11.07.2016, 15:19

Die KLANGKANTINE, ein international operierendes Tonstudio aus Darmstadt kontaktierte und bat uns bei der Planung einer anstehenden Studioerweiterung konstruktiv mitzuwirken. Es sollte neben der existierenden Studiostruktur ein neuer, zusätzlicher Aufnahmebereich“ B“ entstehen. Dieser musste für die…

Flexible Akustiklösung mit Schiebetüren für Besprechungsraum

13.06.2016, 15:24

Um einen Besprechungsraum in einer größeren Büroumgebung bei Bedarf akustisch abzuschotten, sonst aber offen zu den anderen Räumlichkeiten zu halten, war unser Kunde auf der Suche nach einer professionellen, maßgefertigten Akustiklösung. Im Vordergrund stand dabei sowohl das Ziel die gesamte…

Wir haben vom 25.4. bis 13. 5 Betriebsferien.

14.04.2016, 15:30

Danach ist unser Team gut erholt wieder ganz für Sie da!

Restaurierung der Reiterschänke Kranichsteiner Hof in Darmstadt

14.12.2015, 15:35

Nach einer aufwändigen Restaurierung der Reiterschänke Kranichsteiner Hof in Darmstadt, traten in den historischen Gemäuern architektonisch bedingt hohe Nachhallzeiten und damit verbunden ein störender Lärmpegel während des Gastbetriebs auf.

Akustiklösung für Richard Wagner Museum Bayreuth

11.08.2015, 15:44

Wenn eine Fachfirma der Akustikbranche von einer Projektanfrage träumt, dann von dieser: Das Richard Wagner Museum in Bayreuth kontaktierte uns auf der Suche nach einer Akustischen Sonderlösung für eine Multimediainstallation in der „Villa Wahnfried“, der letzten Wohn- und Ruhestätte Richard…

Jetzt wird´s „schräg“!

02.07.2015, 15:49

Bei Planungsgesprächen im Rahmen eines Projekts in der Deutschen Zentrale der Dyckerhoff GmbH in Wiesbaden kam seitens des Kunden folgende interessante Frage auf: Könnte man im Rahmen der Neugestaltung des Rezeptionsbereichs auch Absorber integrieren die nicht ausschließlich 90 Grad Winkel besitzen,…

WoodARTS - Maßgeschneiderte Akustiklösungen jetzt auch in Holzausführung.

17.03.2015, 15:53

Im Rahmen eines Projekts bei einem Träger von Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, wurden wir mit einer spannenden Frage konfrontiert: Ist es möglich ein Akustik-Deckensegel zu konstruieren, das statt einem sonst üblichen Aluminium-Profilrahmen eine Rahmenkonstruktion aus Holz besitzt und sich so…

Neu gestalteter Showroom

27.01.2015, 15:58

Wir haben die Weihnachtsferien genutzt, um unseren Showroom in Darmstadt neu zu gestalten. Im Zuge dessen wurde die Inszenierung unserer hauseigenen ARTS© Serie komplett überarbeitet. Diese zeichnet sich nicht nur durch ihr elegantes und zeitloses Design, sondern vor allem durch die sorgfältige…

Maßgeschneiderte Akustik für exklusives Ambiente

27.11.2014, 16:02

In einer offen gestalteten Wohnumgebung entstanden in Verbindung mit stark reflektierenden Wand-, Fenster- und Bodenflächen sehr hohe Nachhallzeiten. Diese führten zu einem insgesamt sehr unangenehmen Raumklang und einer stark beeinträchtigten Sprachverständlichkeit.

AkustikArts® realisiert Sonderlösung für Pirelli

20.10.2014, 16:06

Mit einer sehr außergewöhnlichen Projektanfrage wurden wir von der deutschen Hauptniederlassung der Pirelli Deutschland GmbH kontaktiert. Geplant war die Umsetzung eines völlig neuartigen Präsentationsbereichs. Innerhalb der Produktionsumgebung sollte eine nicht überdachte Einhausung als Teil einer…

VDE Verlag optimiert Akustik im Schulungsbereich

22.09.2014, 16:10

Im Rahmen der akustischen Verbesserung seines Trainingszentrums beauftragte uns der VDE-Verlag, ein deutscher Fachverlag für Elektrotechnik und Informationstechnik, mit der Planung und Realisierung des Projekts.

Betriebsferien Juli / August

14.07.2014, 16:12

Sehr geehrte Kunden, auch in diesem Jahr schließen wir unser Unternehmen wegen unserer Betriebsferien. Diese beginnen am 23. Juli, ab dem 11. August sind wir gut erholt wieder für Sie da. Ihr AkustikArts ® Team

Leise, Licht und Luft für Loft

23.06.2014, 16:15

Bei der Planung dieses Projekts, des Erstbezugs einer Loft, stand der Wunsch des Kunden nach einer offenen und weiträumigen Gestaltung des gesamten Büroambiente im Vordergrund. Zusätzlich sollte auf eine abgehängte Deckenkonstruktion verzichtet werden, wodurch sich schnell der Einsatz von mehreren…

Große Schönheiten von AkustikArts ®

27.05.2014, 16:18

Mit einer wortwörtlich „riesengroßen“ Aufgabe wurde unser Planungs- und Installationsteam im Rahmen dieses Projekts konfrontiert. Zum Einzug in die neue eröffneten Räumlichkeiten des Neubaus der Wella World Studios in Frankfurt sollte von Beginn an mittels Integration von Absorbern eine akustische…

Das kann sich hören lassen! Jetzt auch Live Akustik Demos bei AkustikArts ®

08.04.2014, 16:22

Ab sofort können Sie sich auch akustisch bei uns vor Ort von unserem breiten Produkt und Leistungsspektrum überzeugen . Denn so verschieden wie die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch ihr Hörempfinden in Bezug auf eine als angenehm empfundene Raumakustik. Und bei jeder bedarfsgerechten…

Da geht das neue Jahr doch gut los:

18.02.2014, 10:00

Ab sofort gibt es bei AkustikArts® alle Absorber der ARTS Familie zum Einheitspreis. Egal ob Uni Sonderfarbe, Farbeffekt, integriertes Firmenlogo oder Printmotiv: Der Preis des Absorbers bleibt für Sie gleich!

Jesse Owens in Berlin

20.12.2013, 10:04

Durch umfangreiche Umbauten und die Neugestaltung der Böden im Foyer eines großen Sportverbandes, entstand in Teilbereichen ein unangenehmer Nachhall. Die nötigen akustische Maßnahmen sollten mit Hilfe von dekorativen Akustikbildern ausgeführt werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Motiv wurde…

AkustikArts® integriert LED Beleuchtung in Akustikelemente

15.11.2013, 10:08

Im Rahmen eines Projekts in einer Wohnumgebung wurden diese zwei Einzellösungen als Teile eines akustischen Gesamtkonzepts realisiert. Bei diesem stand neben der Beseitigung der akustischen Probleme in den privaten Wohnräumen auch die Integration von variablen Leuchtmitteln für verschiedene…

16 Meter breites ARTS Wandpaneel

15.09.2013, 10:13

Im Veranstaltungssaal des Konferenzzentrums eines großen Finanzdienstleisters traten bei Einsatz der im Raum fest installierten Verstärkeranlage starke Echos auf. Diese führten sowohl bei den vortragenden Sprechern als auch den Zuhörern zu einem sehr schlechten Sprachverständnis.

Optimale Akustik für perfektes HiFi Vergnügen.

05.06.2013, 13:49

In diesem Vorführraum für hochwertige HiFi Komponenten entstanden durch reflektierende Wandoberflächen und eine große Fensterscheibe zu hohe Nachhallzeiten, ein nicht linearer Raumklang und frequenzabhängig störende Resonanzen. Diese wurden durch einen Teppichboden im oberen Frequenzbereich zwar…

© 2018 Akustik Arts