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Akustiklösungen für CallCenter

Viele Call Center werden in Büroumgebungen betrieben, ohne die besonderen Bedingungen des Telefonservices zu berücksichtigen. Daraus ergeben sich für die Agenten besondere Belastungen. Denn der Job im Call Center stellt besonders hohe Konzentrationsanforderungen weil mehrere Sinne gleichzeitig beansprucht werden. Ein Teil der Aufgaben ist am Computer zu erledigen, während gleichzeitig per Telefon mit Kunden kommuniziert werden muss. Diese Konzentration muss meist trotz hoher Umgebungsgeräusche und visuelle Ablenkungen von den Beschäftigten aufgebracht werden. Insofern komt auch der Raumgestaltung eine zentrale Bedeutung zu.

Am besten geeignet ist hier der Einsatz von hoch absorbierenden Tischabsorber-Systemen die vor und neben den Arbeitsplätzen installiert werden. Mit ihnen lassen sich alle Schallquellen flexibel abschotten, der wirksame Direktschall mindern und die Schallübertragungswege zuverlässig unterbrechen. So sorgen die eingesetzten Akustik-Elemente für eine angemessene Abschirmung zu anderen Arbeitsplätzen und tragen zu einer gewissen Privatheit bei.

Durch computergestützte Simulationen, Messungen vor Ort und  langjährige Erfahrung hilft Ihnen unser erfahrenes Team gerne die perfekte Lösung aus unserem breiten Lösungsspektrum für Sie zu finden, planen und zu realisieren.

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